MultiClass S 415 UL.

Unermüdlich unterwegs.

Werktags fährt der MultiClass S 415 UL im Überlandverkehr, am Wochenende auf Ausflügen. Seine solide Technik sorgt für minimale Stand- und Servicezeiten. Wie bei allen UL- und H- Modellen stehen die dynamisch-schräge oder die funktionell-steile Linienfront zur Wahl.

Länge: 12.200 mm
Breite: 2.550 mm
Höhe: 3.175 mm
Wendekreis: 21.070 mm
Alle Maße in Millimeter.
Serienausstattung
Sonderausstattung
nicht verfügbar

Auf einen Blick

Motor OM 936 Euro VI
Getriebe Mercedes-Benz GO 190-6, 6-Gang
Sitzplätze 53

Bemaßung

Länge [mm] 12.200
Breite [mm] 2.550
Höhe [mm] 3.175
Höhe mit Klimaanlage [mm] 3.350
Innenstehhöhe Mittelgang [mm] 2.170
Radstand [mm] 6.080
Wendekreis [mm] 21.070

Antrieb

Motor OM 936 Euro VI
Nennleistung [kW] 220 / 260
max. Drehmoment [Nm] 1.200 / 1.400
bei Drehzahl [1/min] 1.200
Hubraum [l - Liter] 7,7
Typ 6-Zylinder-Reihenmotor
EU Abgasnorm VI
Einspritzung Direkteinspritzung über Common-Rail-Technik
Getriebe
Mercedes-Benz GO 250-8 PowerShift, 8-Gang
Mercedes-Benz GO 190-6, 6-Gang
ZF EcoLife Automatik
Voith DIWA.6 Automatik
Fahrwerk
Vorderachse: Einzelradaufhängung, Stabilisator
Antriebsachse: mit Stabilisator
Hebe- und Senkanlage
Kneeling
Motor-Antriebs-Bremsmanagement mit Dauerbremsintegration

Bremsen

Druckluft-Scheibenbremsen an allen Achsen
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Das Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) reduziert die Schleudergefahr, indem es u. a. durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder einem Ausbrechen des Fahrzeugs im Rahmen der physikalischen Grenzen entgegenwirkt.
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Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Elektronisches Bremssystem (EBS)
Das elektronische Bremssystem (EBS) verteilt den Bremsdruck optimal auf alle Räder und stellt dadurch die bestmögliche Bremswirkung sicher. Eine integrierte konventionelle Druckluftbremse tritt bei Ausfall der Elektronik in Aktion.
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Elektronisches Bremssystem (EBS)
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Bremsassistent (BAS)
Retarder
Dauerbremslimiter (DBL)
Der Dauerbremslimiter (DBL) verhindert auf Gefällstrecken durch Warnanzeigen im Zentraldisplay sowie Bremseingriffen weitgehend die Beschleunigung des Omnibusses über eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit hinaus.
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Dauerbremslimiter (DBL)

Sicherheit

Spurassistent (SPA)
Der Spurassistent (SPA) ist ab einem Tempo von 70 km/h aktiv und misst durch eine Kamera hinter der Frontscheibe permanent den seitlichen Abstand zu den Fahrbahnmarkierungen.
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Spurassistent (SPA)
Advanced Emergency Braking System (AEBS)
Der Active Brake Assist bzw. das Advanced Emergency Braking System tritt in Aktion, sobald der vorgegebene Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug oder einem stehenden Hindernis gefährlich unterschritten wird. Die Systeme, die die heutigen gesetzlichen Forderungen deutlich übererfüllen, alarmieren zunächst den Fahrer und lösen bei ausbleibender Reaktion selbstständig eine Bremsung aus.
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Advanced Emergency Braking System (AEBS)
Tire Pressure Monitoring System (TPMS)
Tire Pressure Monitoring System (TPMS) erhöht nicht nur den Komfort und senkt den Kraftstoffverbrauch – es beugt auch Reifenschäden vor und erhöht damit sowohl Sicherheit als auch Wirtschaftlichkeit.
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Tire Pressure Monitoring System (TPMS)

Sitzplätze/Stauvolumen

Sitzplatzanzahl
Serienbestuhlung 53
Stauvolumen
Kofferraumvolumen [m³] 4,5
Bestuhlungsvarianten
Variante 1: S 415 UL - 55 Sitze
Variante 2: S 415 UL - 53 Sitze

Kraftstoffbehälter

Tankinhalt Dieseskraftstoff [l - Liter] 340
Tankinhalt AdBlue [l - Liter] 40
beidseitig betankbar

Türen

Anzahl Türen 2
Tür 1
Anzahl Flügel 1
Breite je Flügel [mm] 900
Antritt Einstieg, über Fahrbahn
Ungekneelt / ohne Kneeling [mm] 350
Tür 2
Anzahl Flügel 2
Breite je Flügel [mm] 1.380
Antritt Einstieg, über Fahrbahn
Ungekneelt / ohne Kneeling [mm] 365

Heizung/Klima/Lüftung

Gebläseheizung für Fahrgastraum
Aufdach-Heiz- und Lüftungsanlage inkl. Fahrerplatzheizung und -belüftung
Integrierte Klimaanlage
Klimatisierungsautomatik für Fahrerplatz
Aufdachklimaanlage
EvoCool Basic
EvoCool Comfort
EvoCool ComfortPlus
Die Daten entsprechen dem Serienstand der Fahrzeuge. Nach Redaktionsschluss dieser Daten können sich Technische Änderungen ergeben haben. Fragen Sie daher zum letzten verbindlichen Stand Ihren Setra Ansprechpartner.
Serienausstattung
Sonderausstattung
nicht verfügbar

Lernen Sie die H- und UL-Fahrzeuge kennen.

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